Mi.. Sep. 9th, 2026

Zum sonntäglichen Saisonauftakt trat die 2. Mannschaft beim Charlottenburger TSV V mit Werner, Andreas, Martin und Markus (Ersatz) bestgelaunt und trotz der frühen Uhrzeit hellwach in der Sporthalle des Gottfried-Keller-Gymnasiums an. Normann und Thomas pausierten aus Gründen der Belastungssteuerung.

Zugleich bedeutete das Spiel auch eine Premiere, denn erstmal trat Werner in einem Meisterschaftsspiel für unseren VfB Hermsdorf an die Wettkampftische. Es sollte eine sehr erfolgreiche Premiere mit Weiße-Weste-Syndrom werden!

Nach einigem Hin- und Her-Erwägen entschieden wir uns für die Doppelkombinationen Werner/Andreas und Martin/Markus. Das erwies sich als Glücksgriff! Denn sowohl Werner und Andreas waren in ihren doch sehr unterschiedlichen Spielsystemen bestens aufeinander eingestellt, als auch Martin und Markus, die seit Eh und Je harmonieren. So stand es im Gesamtergebenis nach zwei Vier-Satz-Siegen schnell 2:0 für uns, die Gastmannschaft.

Und in den Einzeln ging es gegen wirklich starke Gegner mit den beeindruckenden Spielen weiter. In drei Sätzen klar und deutlich siegte letztlich nur Werner gegen die gegnerische Nummer 2, die mit ihrer langen Rückhandnoppe der kurzen Version von Werner hoffnungslos unterlegen war. Was für ein grandioser Debut-Sieg für Werner!

Von den restlichen Spielen gingen zwei in den 4. Satz und fünf Partien wurden über die volle Distanz von 5 Sätzen ausgetragen. Und alle Hermsdorfer erwiesen sich – bestens eingestellt und motiviert vom Spielertrainer Normann!! – als nerven- und durchsetzungstark. Lediglich Markus ging im letzten aller Spiele mit 7:11 im 5. Satz gegen die gegnerische Nummer 4 nach anspruchsvollem Spiel die Luft aus. Alle anderen Partien wurde gewonnen!

So stand am Ende ein 9:1 Auswärtserfolg und ein geglückter Saisonstart!!

Verfasst von: Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert