Di. Okt 15th, 2024

Irgendwie kamen wir an diesem Freitagabend nach langer Anreise zu den Sportfreunden Kladow (noch 100 m weiter und es wäre wohl ein Anschlussfahrausweis für den BVG-Bus fällig geworden) nicht wirklich ins Spiel und somit auch nicht in die Saison.

Schon in den Doppeln hätte es bei Markus/Ralf und Moritz/Fynn besser laufen können. Doch obwohl gleich drei Treppchenerklimmer der Doppel-Vereinsmeisterschaften vom vergangenen Sonntag am Start waren, setzte es in den Doppeln zwei Niederlagen gegen – zugegebenermaßen – starke gegnerische Paarungen.

Immerhin konnten wir am oberen Paarkreuz dann mit dem ersten Saisonpunkt aufwarten: Markus gewann in 4 Sätzen, Ralf verlor in 3 Sätzen. Doch am unteren Paarkreuz hatten wir leider nicht den finalen Punch. Unser hochmotivierter „Ersatzspieler“ Fynn zog in 4 Sätzen den Kürzeren, Moritz in umkämpften 3 Sätzen.

Doch dann kam beim zwischenzeitlichen Spielstand von 1:5 noch einmal Hoffnung auf: Markus gewann auch gegen eine starke gegnerische Nummer 1 in 4 Sätzen, Ralf schaffte gar einen glatten 3:0 Durchmarsch in seinem 2. Match, so dass wir zum 3:5 Zwischenstand ausgleichen konnten.

Nach Moritz‘ umkämpfter Niederlage gegen die gegnerische Nummer 3 in 4 Sätzen richteten sich alle Augen auf Fynn, der sich nach einer 2:0 Satzführung im 3. Satz insgesamt 5 Matchbälle erspielte – um dann doch ohne das entscheidende Fortune zu bleiben und sich zu belohnen. Immer wieder kämpfte sich Fynn in die Partie hinein, doch auch die nächsten beiden Sätze verlor er knapp.

Damit steigt die 3. Mannschaft leider mit einer deutlichen Niederlage in die Saison ein. Unser Dank gilt Marisa für den Support und das Fotoshooting!

Verfasst von: Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert