So. Dez 8th, 2024

In der 4. Klasse B der Senioren Ü40 kam es zum Spitzenspiel der bisher Unbesiegten: Der Tabellendritte VfB Hermsdorf empfing den Tabellenersten BSV Akademie der Wissenschaften II zum Showdown. Und was für einer!

Knappe, sehenswerte Spiele in bemerkenswerter fairer und entspannter Atmosphäre über die letztlich volle Distanz inklusive zweier Abschlussdoppel. Was kann das Herz betagterer Tischtennisenthusiasten mehr verlangen? Ach ja: Einen siegreichen Abschluss mit 7:5!!

Hartmut’s Entscheidung als Käptn, diesmal mit niemandem unter 1400 LPZ Punkten am oberen Paarkreuz anzutreten, erwies sich als notwendig und goldrichtig, denn ohne die Spielstärke von Roland und Andreas J. wäre an diesem Abend kein akademischer Blumentopf zu holen gewesen. Am unteren Paarkreuz spielten Markus und Hartmut. In den Doppeln Roland/Andreas und Markus/Hartmut.

Letztlich setzte sich die Hermsdorfer Senioren aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen in LPZ Punkten gemessen deutlich unterbewertete Akademiker durch: Jeder trug mindestens zwei Punkte zum Sieg bei – und Roland nach zweimal 0:2 Rückstand in den Einzeln gar drei, so dass er zum MVP und Zünglein an der Waage wurde.

Letztlich ein toller sportlicher Abschluss eines politisch mehr als denkwürdigen Tages und somit eine willkommene Ablenkung.

Verfasst von: Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert