Eigentlich helfen der Dritten im Abstiegskampf nur noch Siege… Entsprechend motiviert startete die 3. Mannschaft in der Besetzung Andreas, Thomas, René und Markus gegen den Tabellendritten BTTC Meteor V. Am Ende musste sie sich aber mit 4:6 denkbar knapp geschlagen geben.
Es begann durchaus vielversprechend in den Doppeln, wo René und Markus in ihrem Premierendoppel zwar chancenlos blieben, doch Andreas und Thomas gewohnt stark aufspielten und den ersten Punkt einfuhren. Doch leider ging es am oberen Paarkreuz nicht siegreich weiter: In engen Spielen mit teils begeisternden Ballwechseln mussten sich letzlich Andreas in 4 und Thomas in 5 Sätzen geschlagen geben.
Dafür lief es am unteren Paarkreuz richtig rund: Sowohl René als auch Markus konnten sich jeweils souverän in 4 Sätzen gegen ihre Kontrahenten behaupten, so dass sich wieder ein ausgeglichener Spielstand ergab – 3:3.
Doch am oberen Paarkreuz konnten wir das Blatt auch im zweiten Durchgang nicht wenden. Wieder verloren Andreas in 4 Sätzen und Thomas in 5 Sätzen nach äußerst spannenden, knappen und hochklassigen Ballwechseln. Es war wie verflucht. Beide hätten es verdient gehabt, für ihre wirklich starken Leistungen mit zumindest einem Punkt für die Mannschaft belohnt zu werden.
Also musste nun am unteren Paarkreuz der „Durchmarsch“ gelingen, um zumindest noch einen Punkt gegen den Abstieg zu ergattern. Und es begann durchaus vielversprechend: Während René schnell den ersten Satz gewinnen konnte, bemerkte Markus zum Glück noch unmittelbar vor Spielbeginn, dass er „schon im Tunnel“ gewohnheitsgemäß zum falschen, den außenbenoppten Schläger gegriffen hatte… Doch dann folgte die Ernüchterung: René musste sich in 5 Sätzen denkbar knapp geschlagen geben. Markus‘ zweiter Sieg in 4 Sätzen war dann leider nur noch abschließende Ergebniskosmetik zum Endstand von 4:6.
Wie knapp unsere Niederlage war, verdeutlicht ein Blick auf die Spielstatistik: 20:22 in den Sätzen, 388:392 in den Spielen. Im Klartext: Der Gegner hatte nur 4 Ballwechsel mehr als wir gewonnen und dennoch mit einem Auswärtssieg im Gepäck die Heimreise angetreten…
Nachgerechnet und aufgeschrieben von: Markus