Zum Saisonauftakt der 7. Mannschaft gegen Roter Stern Berlin 2012 e.V. in der Frohnauer Halle gab es eine extrem seltene Premiere: Unsere Gäste bestritten das allererste Meisterschaftsspiel für ihren Verein überhaupt. Ein besonderer Glückwunsch hierzu und ein herzliches Willkommen im Spielbetrieb!!
Der Einstieg in den Ligabetrieb stand für Roter Stern wahrlich unter „einem guten Stern“, denn das erste Meisterschaftsspiel wird in die Vereinsannalen als 9:1-Auswärtssieg eingehen. Zu überlegen war die überaus sympathische und fröhliche Truppe aus dem Wedding, deren Vereinsmotto „Sport, Spiel, Spaß und gegen Diskriminierung!“ lautet. Einzuschätzen war die Spielstärke des Roten Stern im Vorhinein kaum, denn LPZ-Werte hatte vor dem Match kaum einer der Spieler, aussagekräftige schon gar nicht.
Letztlich blieb es Hasan vergönnt, den Ehrenpunkt für unsere 7. Mannschaft mit einem 3:1-Sieg gegen die gegnerische Nummer 2 einzufahren. Regina musste sich im ersten Spiel im 4. Satz und ihrem zweiten Spiel sogar erst im fünften Satz geschlagen geben. Britte und Charlie wehrten sich tapfer und konnten den einen oder anderen Satz offen gestalten.
Verfasst von: Markus