Sa. Jul 27th, 2024

Am Freitag, 9. Dezember 2022, wollen wir in der Sporthalle der Evangelischen Schule in Frohnau ein Weihnachtsturnier für Doppel durchführen, zu dem wir alle Mitglieder der Tischtennisabteilung des VfB Hermsdorf herzlich einladen!

Da für dieses Jahr die Vereinsmeisterschaften im Doppel schon im Juni ausgespielt wurden, veranstalten wir nun in der Vorweihnachtszeit ein Doppelturnier, bei dem der Spielspaß im Mittelpunkt stehen soll. Das Weihnachtsturnier ist für Jugendliche und Erwachsene offen.

Die Leistungsstärke der antretenden Doppel werden wir mittels eines individuell auszurechnenden Handicaps ausgleichen, das die unterschiedlichen Spielstärken nivellieren soll: Wir addieren die LPZ-Punkte der Spieler*innen des jeweiligen Doppels und pro 100 LPZ-Punkte Unterschied zwischen den Doppeln gibt es 1 Punkt Vorgabe pro Satz, maximal aber 7.

Über den konkreten Turniermodus entscheiden wir vor Ort, wenn wir die Größe des Teilnehmerfeldes kennen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Weihnachtsturnier startet am 9. Dezember 2022 um 18:00 Uhr.

Im Anschluss an das Weihnachtsturnier treffen wir uns dann wie gewohnt zu einer fröhlichen (Schrott-)Wichtelrunde in unserem Stammrestaurant Panda Garden in der Heinsestraße 42. Wer beim Wichteln mitmachen möchte, beachte bitte die Preisobergrenze von 15 Euro für sein/ihr Wichtelgeschenk. Auch hierfür ist eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Ho Ho Ho !!!

Markus Luthe