Sa. Apr 27th, 2024

Die teils neuformierte 6. Mannschaft trat am 24. Januar 2024 zum Heimspiel gegen SC Siemensstadt VI an. Der klare Spielausgang von 10:0 für unsere Mannschaft beschreibt aber bei weitem nicht den harten, intensiven Verlauf dieser Begegnung!

Hartmut und Andi D. konnten ein klares 3:0 im Doppel verbuchen, Matthias und Reinhard behielten im fünften Satz die Nerven und gewannen 3:2.

Andi lag 1:2 hinten im ersten Einzel und konnte das Spiel zum 3:2 drehen. Hartmut machte es ebenfalls spannend: Er lag 2:0 Sätze vorne und gab die nächsten beiden Sätze ab. Er behielt die Nerven im letzten Satz und gewann 3:2. Matthias und Reinhard machten es zum Glück nicht so spannend, mussten aber dennoch sehr konzentriert spielen, um 3:0 und 3:1 zu gewinnen.

Andi musste wieder in den entscheidenden fünften Satz und konnte dort 11:7 gewinnen. Hartmut spielte dagegen sehr souverän, um 3:0 zu gewinnen. Matthias spielte nun das fünfte Spiel der Begegnung, das im 5. Satz entschieden werden musste, und gewann auch dieses! Reinhard krönte seine Leistung mit einem ungefährdeten Sieg mit 3:0.

Die mentale Stärke der gesamten Mannschaft machte an diesem Abend den Unterschied aus und verschafft nun etwas Luft zu den Abstiegsrängen!

Nur der VfB!!!

Verfasst von: Andi D.