Die ersatzverstärkte 3. Mannschaft war beim sonntäglichen Auswärtsspiel bei BTTC Meteor mit einer durchschnittlichen LPZ-Differenz von -119 krasser Außenseiter und schrammte mit einer 6:4 Niederlage dennoch nur knapp an einem Punkt vorbei. Letztlich konnten die Meteoriten dem unerwarteten Einschlag trotz 1:4 Rückstands aber noch entkommen…
In den Doppeln fing es bereits gut an, denn Moritz und Marco – unser Trainerdoppel – behielten in 5 Sätzen die Oberhand. Markus und Christian, die erstmal zusammen an den Tisch traten, zogen dagen in 3 Sätzen klar den Kürzeren. 1:1 der Spielstand.
Und dann trumpfte das obere Paarkeuz groß auf: Moritz behielt gegen die in dieser Saison erstmals spielende gegnerische Nummer 1 (LPZ 1456!!) in vier überragend gespielten Sätzen die Oberhand, während sich zeitgleich Markus gegen die gegnerische Nummer 2 ebenfalls in vier Sätzen durchsetzen konnte.
Und als „Ersatzspieler“ Christian im 5. Satz der gegnerischen Nummer 4 im fünften Satz mit 14:12 die Bilanz verhagelte, stand es plötzlich 4:1 für die Dritte. Es fehlte nur noch ein Punkt für die Sensation – doch sie blieb letztlich aus… Marco verlor nach großartigem und sehenswertem Spiel gegen die konstant fluchende gegnerische Nummer 3 leider im 5. Satz.
Markus konnte am oberen Paarkreuz der jetzt überragenden Nummer 1 Paroli bieten, doch nach einem 14:16 im vierten Satz musste er sich doch geschlagen geben. Moritz fand gegen die gegnerische Nummer 2 nicht zu seinem starken Spiel vom Auftakt zurück, so dass es beim Stand von 4:4 jetzt auf das untere Paarkreuz und unsere Verstärkung aus der Vierten ankam. Doch leider verloren Christian 0:3 und Marco wieder im 5. Satz, so dass die Sensation leider ausblieb. 4:6 verloren, nach 4:1 Führung.
Und dennoch: Das war ein bärenstarker Auftritt der Dritten, die mehr als nur ein Lebenszeichen ablieferte. Dann holen wir eben im nächsten Spiel am Freitag gegen Heiligensee 2 Punkte. Jawoll!
Ein besonderer Dank geht an Juna für die Extraportion Motivation!!
Verfasst von: Markus