Di.. Apr. 22nd, 2025

Es steht zwar rechnerisch schon seit einiger Zeit fest, dass die 3. Mannschaft den Abstieg aus der 1. Kreisklasse nicht mehr abwende kann, doch das Saisonfinale stimmt durchaus versöhnlich und hoffnungsvoll für den Anlauf zur Rückkehr in der neuen Saison.

Die beiden letzten Partien wurden nach starken Leistungen gewonnen: Auswärts bei TTC Lok Pankow V mit 6:4 und zuhause gegen den Tabellenvierten Pro Sport 24 Berlin mit 8:2. Damit belegt die Dritte in der reinen Rückrundentabelle sogar den 5. Platz – wahrlich nicht die Bilanz eines Absteigers.

Am letzten Spieltag der Saison steht am kommenden Donnerstag noch das Duell mit dem abgeschlagenen Tabellenletzten TSV Staaken 06 III an. Mit einem Sieg würde sich die Dritte noch um einen Tabellenplatz verbessern von Rang 9 auf Rang 8, vorbei an SF Kladow – und damit noch einmal besonders frustrierend vor Augen geführt bekommen, dass aus der 1. Kreisklasse D in diesem Jahr gleich drei Mannschaften absteigen müssen…

Dass es für die zur Rückrunde „runderneuerte“ 3. Mannschaft nicht mehr zur erhofften – zugegebenermaßen reichlich ambitionierten – Aufholjagd reichte, lag letzten Endes auch am vermaledeiten Verletzungspech: Nur ein einziges Mal konnten die ersten Vier gemeinsam an die Tische treten…

Ein besonderer Dank geht an die „Hinrundenstammspieler“ Ralf und Moritz und die Rückrunden-Ersatzverstärker Moritz, Stefan, Marco und Tim – und beste Genesungswünsche natürlich an Thomas und Ralf!!

Nächste Saison greifen Andreas, Martin, Thomas, René und Markus wieder an. Keine Frage!!

Verfasst von: Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert