Di.. Apr. 22nd, 2025

Ein paar Gespräche zu Wochenbeginn im Training, eine Einladung im Jugendchat und dann ging es am Freitag los mit der S85 direkt ab Frohnau/Hermsdorf bis fast vor die Halle in der Paul-Heyse Straße. Dort stand am Abend das Topspiel der Damen-Bundesliga zwischen Eastside und Kolbermoor auf dem Programm. Dank der großartigen Organisation von Marco und Ran gab es für alle den wohl perfekten Saisonabschluss.

Ran hatte dafür gesorgt, dass für die Kinder und Jugendlichen Plätze in der ersten Reihe direkt an den Tischen reserviert wurden. Die meisten konnten so erstmals als Zuschauer Tischtennis live auf absoluten Top-Niveau folgen – und das noch von direkt neben dem Tisch!

Der Höhepunkt des Abends war sicher der packende Thriller zwischen Annett Kaufmann (Kolbermoor) und Mia Griesel (Eastside), die jüngst Gold und Bronze bei den U19-Weltmeisterschaften gewannen – ein Spiel, das Annett Kaufmann nach Abwehr von Matchbällen in der Verlängerung des fünften Satzes gewann.

Aber auch das Können der etablierten Stars, wie z. B. von Kristin Lange (Kolbermoor) und Kathrin Mühlbach (Eastside), und das immense Tempo in den Spielen sorgten für Staunen bei unserem Nachwuchs. Dass Ran dann zwischendurch in Satzpausen immer wieder Tipps gab, verriet, wie man gegen die eine Spielerin oder gegen die andere ihr Spiel anpassen könne („mehr Spin in die Noppe“, „Spinvariation beim Topsin auf die Rückhand“…), sorgte für zusätzliche große Aufmerksamkeit beim Mitverfolgen der Spiele und für Spannung, ob die Spielerinnen ihre Taktik jeweils anpassten.

Nach Ende des Spiels folgte dann ein weiterer Höhepunkt: Ran, die für beide Mannschaften selbst in der Bundesliga spielte und die meisten der Spielerinnen persönlich gut kennt, führte unsere Jungs zu den Topspielerinnen, die sich äußerst bodenständig zeigten und sich Zeit für die Kinder nahmen. Neben Autogrammen befanden sich dann auf dem Rückweg Fotos mit den Spielerinnen im Gepäck.

Ein riesiges Dankeschön von unserem Vereinsnachwuchs an Marco und Ran für die Organisation dieses Abends!

Verfasst von: Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert