Trotz allerbestem Sommerwetter fanden sich am heutigen Sonntag 13 hochmotivierte Tischtennisenthusiasten in der Sporthalle der Evangelischen Schule in Frohnau ein, um den Vereinsmeister 2025 im Einzel zu ermitteln. Sie trugen alle zu einem harmonischen und zugleich sportlich ehrgeizigen Gesamtevent bei. Mein Dank gilt allen Teilnehmenden!

Gespielt wurde in zwei Gruppen „jede/r gegen jede/n“, wobei sich die beiden Gruppenersten für das Halbfinale qualifizierten. Aber auch alle anderen Positionen wurden ausgespielt. Dies sind Platzierungen derer, die die Hauptrunde, aber nicht das Halbfinale erreichten:
5. Markus
6. Andreas D.
7. Marco
8. Regina
9. Hasan
10. Reinhard
11. Charlie
12. Christine
In den Halbfinalen wurde dann das sportlich wohl anspruchvollste, auf jeden Fall sehr sehenswerte Tischtennis geboten. Wenzel konnte sich 3:1 gegen Andreas J. durchsetzen und Thorsten behielt ebenfalls mit 3:1 die Oberhand gegen Stephan („Schaffi“).
Auch im kleinen Finale um den 3. Platz spielte Stephan großartig auf und konnte mit seinem variablen Außennoppeneinsatz das Spiel „offen vollziehen“ 😇 und Andreas an den Rand der Verzweiflung und Niederlage bringen. Doch letztlich behielt Andreas im fünften Satz mit 11:8 knapp die Oberhand und sicherte sich den Pokal in der bronzefarbenen Ausführung.
Auch das Endspiel zwischen Wenzel und Thorsten war in all seinen vier Sätzen knapp und umkämpft. Am Ende gewann Wenzel 8:11, 11:9, 11:8 und 11:8 und konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!!
Nach der Einzelvereinsmeisterschaft ist vor der Doppelvereinsmeisterschaft: Am 7. September suchen wir dann die stärkste Doppelpaarung der Tischtennisabteilung – wieder in der Sporthalle der Evangelischen Schule Frohnau.
Verfasst von: Markus