Der von der myTischtennis GmbH organisierte und vom Deutschen Tischtennis Bund (DTTB) veranstaltete Sommer-Team-Cup 2025 powered by TIBHAR geht in diesem Jahr mit einem Rekordteilnehmerfeld an den Start: 1.635 Mannschaften bereiten sich deutschlandweit im Juni und Juli in diesem alternativen Mannschaftswettbewerb auf die neue Saison 2025/2026 vor. Ein Rekordergebnis!
Die Tischtennisabteilung des VfB Hermsdorf ist gleich mit zwei Teams am Start: In der Gruppe 1704 (Leistungsklasse B) wird das Team „VfB Hermsdorf Competition“ mit Wenzel, Thorsten, Philipp, Thomas, Matthias (C) und Andreas D. seine Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis stellen und in der Gruppe 1807 (Leistungsklasse C) sind die „Ping-Pong Piraten“ mit Markus, Marco, Stephan, Fynn (C), Timothy und Marisa auf Freibeuterkurs.
Leider mussten beide Teams gleich in ihren Auftaktspielen gegen überlegene Gegner mit deutlich höheren TTR-Werten ran. Am 2. Juni traten Wenzel, Thorsten und Philipp für die „VfB Hermsdorf Competition“ im Heimspiel gegen „Blau-Gold Schule“ an die Tische und mussten sich mit 2:5 geschlagen geben. Lediglich gegen die gegnerische Nummer 3 konnten Philipp und Thorsten jeweils punkten.
Mit dem gleichen Ergebnis von 2:5 verloren nach hartem Kampf und knappen Einzelergebnissen auch die „Ping-Pong Piraten“ mit Marco, Fynn und Tim am gestrigen Mittwoch ihr Auftaktmatch in der Hermsdorfer Halle gegen den Tabellenführer „Bötzower Balljungen“, die entgegen der Namens-Assoziation mit einigen Jahrzehnten Spielpraxis antraten. Fynn behielt in seinen Einzeln zweimal knapp aber verdient die Oberhand und konnte für die Piraten Punkte erbeuten.
Das nächste Hermsdorfer Spiel im Sommer-Team-Cup 2025 ist am kommenden Montag, 23. Juni, um 19:15 Uhr die Partie der „Ping-Pong Piraten“ gegen die „Hot Shots 1“ (alias SV Biesenthal 90) in der Hermsdorfer Halle. Zuschauer sind immer gerne gesehen, eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten bleiben bestehen!