Do. Mrz 28th, 2024

Aktuelle Informationen zur Durchführung des Pokalwettbewerbes für Verbandsklassen

Die Klassen A, B und C sind weiterführende Veranstaltungen für die Bundesveranstaltung. Das Berliner Finalturnier (Final 4 bzw. Final 8 (C-Klasse) müssen spätestens Ende April 2022 durchgeführt werden. Für die D-Klasse kann das Final 4 zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Für die Pokalrunden A-Klasse, B-Klasse und C-Klasse sind aufgrund des weiterführenden Charakters keine Damen spielberechtigt.

1. Die Auslosung fand am Montag, 07.03.2022 statt, dabei haben niederklassige Mannschaften Heimvorteil. Für die bereits ausgeloste Folgerunde kann es noch einen Tausch des Heimrechts geben, da für einige Spiele der zweite Teilnehmer erst ermittelt wird.
  2. Durch die erfreulich hohe Anzahl an Meldungen ist es notwendig, einen straffen Zeitplan umzusetzen. Nach Bekanntwerden der Spielpaarungen unterbreitet der Gastgeber dem Gastverein mehrere Terminvorschläge, die ein zügiges Zustandekommen des Spieltermins innerhalb des Zeitfensters ermöglichen.

Die Termine im Überblick:

A-Klasse:
Bis spätestens Freitag, 25.März 2022

B-Klasse:
Bis spätestens Freitag, 18.März 2022 für die sechs Spiele der Qualifikation zur Runde der letzten 32.
Bis spätestens Freitag, 25.März 2022 für die Runde der letzten 32.

C-Klasse:
Bis spätestens Freitag, 18.März 2022 für die neun Spiele der Qualifikation zur Runde der letzten 64.
Bis spätestens Freitag, 25.März 2022 für die Runde der letzten 64.

D-Klasse:
Bis spätestens Freitag, 25.März 2022 für die 20 Spiele der Qualifikation zur Runde der letzten 32.
Bis spätestens Freitag, 08.April 2022 für die Runde der letzten 32.

In TT-Live werden die Spielpaarungen bis zum Abend des 09.März 2022 eingepflegt.