Mo. Apr 29th, 2024

Nach dem tollen Zuspruch im Vorjahr wollen wir auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsturnier für Doppel durchführen. Hierzu laden wir alle Mitglieder der Tischtennisabteilung des VfB Hermsdorf herzlich am Freitag, 15. Dezember 2023, um 18:00 Uhr in die Sporthalle der Gustav-Dreyer-Grundschule in Hermsdorf ein! Das Weihnachtsturnier ist für Jugendliche und Erwachsene offen.

Bei unserem vorweihnachtlichen Doppelturnier soll der Spielspaß im Mittelpunkt stehen. Die Leistungsstärke der antretenden Doppel werden wir mittels eines individuell auszurechnenden Handicaps ausgleichen, das die unterschiedlichen Spielstärken nivelliert. Wir addieren die LPZ-Punkte der Spieler*innen des jeweiligen Doppels und pro 50 LPZ-Punkte Unterschied zwischen den Doppeln gibt es 1 Punkt Vorgabe pro Satz, 5 maximal.

Über den konkreten Turniermodus entscheiden wir vor Ort, wenn wir die Größe des Teilnehmerfeldes kennen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im Anschluss an das Weihnachtsturnier treffen wir uns dann wie gewohnt zu einer fröhlichen (Schrott-)Wichtelrunde in unserem Stammrestaurant Panda Garden in der Heinsestraße 42. Wer beim Wichteln mitmachen möchte, beachte bitte die Preisobergrenze von 15 Euro für sein/ihr Wichtelgeschenk. Auch hierfür ist eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Ho Ho Ho !!!

Markus Luthe