Die 7. Mannschaft hatte gestern ihr Punktspiel gegen einen übermächtigen SC Siemensstadt VI, der den Aufstieg in die 3. Kreisklasse schon in der Tasche hatte. Die Doppel hatten wir so aufgestellt dass wir uns erhofft hatten, wenigstens ein Doppel gewinnen zu können. Hasan und Rene, die gegen das 1er Doppel alles gaben, aber leider keine Chance hatten. Andi und Reinhard versuchten es gegen das Doppel zwei, hatten aber beide einen schlechten Tag erwischt – zumindestens im Doppel – und verloren auch mit 0:3.
Nun ging es in die Einzel. Andi sorgte für den einzigen Punkt heute mit einem in den Sätzen knappen, aber letztendlich souveränen 3:0. Nun kam Reinhard, das bin ich ja selbst, der sich nach seinem 1:3 gegen einen 200 Punkte stärkeren Gegner sehr ärgerte, dass er die kleine Chance, die er gegen ihn hatte, nicht nutzen konnte. Als nächstes war unser Hasan dran, der sein Können wieder einmal unter Beweis stellte gegen einen schier übermächtigen Gegner; er hatte ihn wirklich in jedem Satz am Rand eines Satzverlustes, tolles Spiel. Nun kam noch unser Rene mit seinem Einstand bei uns. Leider musste er sehr viel Lehrgeld zahlen, aber letztendlich war das einfach nur ein Reinschnuppern in ein Punktspiel für ihn. Kopf hoch, Rene, weiter trainieren dann wird es auch besser und die Gegner sind ja nicht alle so stark!
Nun ging es in die zweite Runde der Einzelspiele, in der unser Andy gegen die Nummer eins nach einem großen Kampf leider mit zwei zu drei den Kürzeren zog. Bei mir lief es dann gegen die Nummer 2 nicht besser und ich verlor nach mäßigem Spiel leider 1:3. Nun ging es Hasan leider genauso wie im ersten Spiel: Er verlor wiederum 0:3 in drei tollen knappen Sätzen. Zum Schluss ging es René genau wie im ersten Spiel und er verlor leider wieder recht deutlich 0:3.
Ich sag mal Kopf hoch, viel trainieren und weitermachen!
Verfasst von: Reinhard