Am Freitag stand für die 7. Mannschaft das letzte Punktspiel der Saison an. Und es war nicht nur ein Heimspiel gegen die Stadtteilnachbarn aus Wittenau, sondern auch gegen die Tabellennachbarn. Denn es spielte der Tabellenletzte (wir) gegen den Tabellenvorletzten. Ein Platztausch war zwar rechnersich nicht mehr möglich, doch es sollte ein Aus mit Applaus werden!
Hochmotiviert ging es also in der Hermsdorfer Halle in das Spiel gegen TSV Wittenau V zum Polieren der Abschlussbilanz. Und es begann verheißungsvoll: Beide Doppel konnten sicher gewonnen werden!
Dann die ersten vier Einzel. Andi wie gewohnt sicher mit einem 3:0, Reinhard – leider im Moment nicht so zuverlässig – verlor im 5. Satz mit 9:11. Nun kamen unsere beiden Neuen dran: Am Anfang gelang Thierry in seiner Meisterschaftsspiel-Premiere gleich der perfekte Einstand mit einem lockeren 3:0. Hasan ließ gewohnt stark ein lockeres 3:1 folgen.
In den zweiten Einzelrunde trumpfte Andi mit einem kämpferischen Spiel und einem Sieg im fünften Satz mit 11:4 auf. Reinhard konnte mit einem locker herausgespielten 3:0 weiter erhöhen und zu guter letzt punkteten auch Thierry und Hasan jeweils 3:0.
So gab es einen letztlich versöhnlichen Saisonabschluss für die 7. Mannschaft. Und die Hoffnung auf eine erheblich bessere nächste Saison liegt in der Luft!! 🏓💪🤗
Verfasst von: Reinhard